Impressum

„SANIERUNGSRATGEBER“
der RIWAK & Co. OHG
Landsberger Str. 58
04736 Waldheim

Geschäftsführer: Harald Kroll

USt-IdNr.: DE 197055379
Steuer-Nr.: 236/162/02944
Amtsgericht Leipzig, HRA 13096

Urheberrechte

Sollte ein Inhalt, ein Design oder eine Produktbeschreibung einer Seite oder eines Teils einer der folgenden Seiten mit fremden Rechten belegt sein, gesetzliche Bestimmungen verletzen oder anderweitig in irgend einer Form wettbewerbsrechtlich oder juristisch mit Problemen belastet sein, so ist das nicht gwollt und beabsichtigt. Wir verweisen vorsorglich darauf, uns gem. § 8 Abs. 4 UWG eine angemessene, kurz erläuternde, schnelle Nachricht ohne Kostennote zuzusenden. Zu Recht beanstandeten Passagen oder Teile werden dann umgehend korrigiert und wenn nötig entferntent um dann den rechtlichen Normen zu entsprechen. Ihrerseits wird die zur Hilfe nahme eines Rechtsbeistandes nicht erforderlich sein. Die Einschaltung eines Anwaltes, durch den Diensteanbieter zum Ausstellung kostenpflichtiger Abmahnungen, entspricht nicht dessen wirklichem oder mutmaßlichem Willen und stellt damit einen Verstoss gegen § 13 Abs. 5 UWG dar. Hier insbesondere die Verfolgung sachfremder Ziele als beherschendes Motiv der Verfahrenseinleitung, insbesondere die Kostenerzielungsabsicht als eigentlichen Antrieb und einen Verstoß gegen die Schadensminderungspflicht.

Gesetzlicher Hinweis

Die auf diesen Seiten veröffentlichten Bilder und Texte sind urheberrechtlich geschützt. Für die Inhalte externer Links sind die jeweiligen Anbieter verantwortlich.